Montag, 24. September 2012

Musik.♥

Wir haben gerade in Musik das Thema "Romantik".
Und unter unserem Arbeitsblatt stand so ein wunderschöner Spruch.

"Die Musik schließt dem Menschen ein unbekanntes Reich auf; eine Welt, in der er alle durch Begriffe bestimmbaren Gefühle zurücklässt, um sich dem Unaussprechlichen hinzugeben."
                                               Ernst Theodor Amadeus Hoffmann, 1810

Ich finde der Spruch hat Recht. Wenn man Musik hört, taucht man in eine andere Welt ab. In eine Traumwelt. Man kann sich alles erdenkliche vorstellen und vergisst für einen Moment alles um sich herum.
Musik kann helfen wieder zu lächeln, sie kann helfen nachzudenken oder auch einfach mal traurig zu sein.
Ich persönlich höre gerne Lieder mit schönen Texten, die auch etwas zu bedeuten haben, die etwas mit Liebe zu tun haben. Wenn ich Musik höre stell ich meinen Kopf ab, und geb mich einfach der Musik hin und lass meine Gedanken schweifen. Ich finde Musik hören tut einfach gut wenn man genug von der Welt hat, weil man zum Beispiel einen schlechten Tag hatte. Ich persönlich könnte nicht ohne Musik leben, weil es einfach eine so wunderschöne Sache ist und sie mich jedes Mal wieder aufheitern kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen